Guten Morgen!
Alles im grünen Bereich! Mit dem Klima soll es besser werden, sagen die Großen aus Elmau. Griechenland braucht neues Geld, aber sie wollen es nicht um jeden Preis. Das kann man gut verstehen – sie müssen/sollen dafür aber auch etwas liefern – was? – weitere Spar- und Konsolidierungsvorschläge sind verlangt. Greif einem nackten Mann in die Tasche …! Jetzt soll es aber welche geben, die zahlen dort keine Steuern. Pfui! So etwas würde es bei uns niemals geben – ausgenommen jene, die Briefkästen in Steueroasen (Cayman Islands) unterhalten oder ihre Firmensitze in Luxemburg angesiedelt haben – alles ganz legal, wie eben auch in Griechenland! Wo ist der Unterschied? Vorschlag: Packt die Schulden der Griechen in eine „Bad Bank“ – dann sind sie nicht erlassen, aber sie belasten auch nicht mehr so sehr. Und wenn es dereinst wieder besser geht, kann nach und nach zurückbezahlt werden. Ich bin sicher, es gibt sogar Spezialisten, die noch mit der Bad Bank Geld generieren (verdienen?) würden. Spekulanten eben, die sich vor nichts fürchten. Übrigens, haben nicht die Geldhäuser gemäß ihrer kaufmännischen Sorgfaltspflicht die gewährten Kredite zum großen Teil längst wertberichtigt, weil uneinbringlich? In diesem Sinne, einen schönen Tag!