Ein paar Wochen nur noch, dann wählen wir in Bayern. Alle beteuern, wie volksnah sie sind, dass es ihnen um Bildung geht, um mehr Gerechtigkeit, um mehr Wohnungen,  um mehr…, ja, immer mehr, aber wie, das sagen sie nicht und ich meine hier, konkret, wie sie dies und das aus ihrer Funktion im Bayerischen Landtag heraus verändern wollen.

Hunderte maroder Schulen, einige davon habe ich selbst gesehen, warten auf Handwerker und ihren schulgerechten Betrieb. 

Zu wenige Lehrer soll es geben. Es dauert Jahre, bis aus einem Abiturienten ein Lehrer wird, aber wir brauchen sie heute und sofort!

Manche Schulen haben keinen Zugang zum Internet, habe ich kürzlich in einer TV-Sendung gehört. Kann das sein?

Das Land braucht mehr Wohnraum. Warum schaffen SIE ihn nicht?

Die Mieten steigen unaufhörlich. Nunmehr wollen diejenigen etwas dagegen unternehmen, die schon seit Jahrzehnten die politische Verantwortung tragen (Beispiel München).

Wenn wir es den Reichen nehmen, sagen andere, und es verteilen, dann wird es auch mehr Gerechtigkeit geben. Was ist aber, wenn alles verteilt ist? Das ist Opium aber kein Konzept! 

Und so könnte ich weitermachen, aber ich will es bei den wenigen Beispielen belassen. 

Schreibt nicht so viel Text, berauscht euch nicht an euren eigenen Phrasen, die wieder und wieder benutzt und gehört und deshalb abgedroschen sind, sagt uns einfach, was ihr morgen in Angriff nehmen wollt!

Mit den besten Grüßen

ein Bürger vor der Wahl!